Für Lehrer

Grundschullehrer fühlen sich oft schlecht gerüstet, um eine Fremdsprache in ihrem Klassenzimmer zu unterrichten. Ihre eigenen Sprachkenntnisse sind eingeschränkt, und sie fühlen sich nicht über die fachdidaktischen Fähigkeiten, um sicherzustellen, dass ihre Schüler zu kompetenten Sprachlernern werden.

Unsere Methode

Die Sam and Mel English Methode verfolgt einen pragmatischen Ansatz beim Sprachenlernen. Wir versuchen nicht, eine umfassende Lösung für alle illustrierten Deskriptoren des CEFR wie die Mehrsprachigkeit und die Mehrsprachigkeit


Andererseits wird der Schwerpunkt auf jene Kompetenzen gelegt, die für Grundschullehrer am dringendsten und anspruchsvollsten erscheinen, nämlich mündliche Rezeption, mündliche Produktion und Interaktion. Unsere 2 Moderatoren modellieren diese Sprachkompetenzen und ermutigen die Lernenden, sich zu engagieren mit ihnen.

MelHat

Videos

Die Rolle des Lehrers ist hauptsächlich die des Facilitators. Spielen Sie die Videos ab und ermutigen Sie Ihre Schüler zur Interaktion (Gesten, Sprechen, singen) mit Sam und Mel. Überwachen Sie dann das Engagement und die Teilnahme Ihrer Schüler. Schließen Sie sich ihnen an, um mit ihnen zu beginnen, und dann lass ihre Stimmen den Weg weisen.

Offline

Über die Videolektionen und Übungen hinaus können die Schüler die Aufgabenblätter ausfüllen und zu zweit zusammenarbeiten, wobei sie auf die gleiche Weise interagieren wie sie haben modelliert gesehen. Während dieser Zeit steht es dem Lehrer frei, zu beobachten und zu ermutigen.

Vorteile

  • Hohe Schülerbeteiligung: Die Gruppendynamik ermutigt alle Schüler mit Sam und Mel mitzumachen.
  • Beobachtung des Lehrers: Die Beteiligung der Schüler an der Videostunde gibt dem Lehrer die Gelegenheit in den Hintergrund zu treten, die Schüler zu beobachten und ihren Fortschritt zu überprüfen.
  • Selbstvertrauen der Schüler: Ruhige oder schüchterne können sich der Gruppe anschließen und in einem nicht- bedrohlichen Umfeld Selbstvertrauen gewinnen.

Zufriedene Kunden

Als ESL-Lehrer habe ich gesehen, wie verschieden Lernende auf Videos reagieren.

Joy Chuyako, Sui Yun Xuen Grundschule, Provinz Guangdong, China


Weiterlesen